Wir sind selbstverständlich weiter für Sie da!
Aufgrund der derzeitigen, gesundheitlichen Gefahrenlage haben wir uns aber entschlossen, zu Ihrer und der allgemeinen Sicherheit, folgende Änderungen im Kanzleiablauf festzulegen:
1. persönliche Termine, mit Ausnahme von Notfällen, werden ab sofort nicht mehr vergeben.
2. Die Kommunikation mit Mandanten, Gerichten, Behörden, Gegnern usw. erfolgt ausschließlich auf postalischem oder elektronischem Weg, wie z. B. elektronisches Anwaltspostfach (beA), Telefon, Telefax und E-Mail;
3. bei Anfragen zu neuen Mandaten bitten wir darum, den Sachverhalt in einer E-Mail oder einem Telefonat darzulegen. Die erforderlichen Dokumente werden dann von uns auf elektronischem Weg angefordert;
4. Sollten Notfallkontakte nötig werden, müssen Sie sich dazu bereit erklären, die Hygienevorgaben der Kanzlei streng zu befolgen. Hierzu zählen:
a) Vor jedem Gespräch Hände waschen und desinfizieren;
b) Es ist ein Abstand von mindestens 2m zu Personen in der Kanzlei einzuhalten;
c) Es ist ein Mundschutz zu tragen;
d) mitgebrachte Dokumente und Gegenstände, zum Verbleib in der Kanzlei, werden von uns mit Desinfektionsspray behandelt;
Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahmen. Diese dienen Ihrem Schutz, dem Schutz Ihrer Angehörigen und unserer Mitmenschen.